Dienstag, 14. Oktober 2008

Darf ich vorstellen...

... wir leben hier!

Nach und nach werde ich euch ein paar Pferde und andere Mitbewohner der Ranch vorstellen.

Beginnen wir mit Ronda. Ronda ist ein fetter Rottweiler und bewacht Haus und Hof. Zu ihr gehört eigentlich noch die alte und taube Hündin Sassi, die sich bis jetzt aber noch nicht allzu fotogen gezeigt hat. Ronda mag eigentlich alles, was mit Essen und Knuddeln zu tun hat und lässt sich nur manchmal zu ein wenig Spiel und Spaß bewegen.







Das ist die Victory. Sie kam vor ca. 2 Wochen zu uns und soll von uns (bzw. mir, da nur ich sie reite) weiter ausgebildet werden. Sie ist zwar schon 6 Jahre alt, wurde aber spät angeritten und hat bisher wenig Training genossen. Das Training, das sie bisher hatte, lief auch noch in die falsche Richtung, so dass ich beim erstem Vorreiten ein kleines Nervenbündel unter mir hatte, das vorm Schenkel floh und den Kopf auf die Brust presste. Victory kann zwar noch nicht viel, dennoch ist sie vom Herzen her mein kleiner Liebling. Sie war die ersten Tage äußerst aufgeregt - doch ich konnte sie gut verstehen, da für mich ja selbst noch alles neu war. Mit viel Geduld hat sie ihre Leistung jeden Tag enorm steigern können. Seit ein paar Tagen ist sie allerdings wieder in dem Stall der Besitzer, um ihre Zahnprobleme zu beheben, wird aber kommenden Montag wieder zu uns kommen. Im Austausch haben wir derzeit eine andere junge Stute bekommen, die die Besitzer neu gekauft haben und die wir bewerten sollen. Auch sie reite ich alleine und brauche viel Geduld. Nach einer Woche Training war die Besitzerin heute beim Vorreiten aber recht zufrieden :)

Hier sind noch zwei Bilder von den vielen
Wildkaninchen, die hier überall rumrennen:










Das hier ist der Emporio, das wohl teuerste Pferd im Stall (Wert liegt bei ca. 100.000 EUR). Ich bin ihn zwar erst 2x auf dem Reitplatz geritten, aber er ist wirklich ein Traum in schwarz. Immer konzentriert, immer brav. Hier genießt er gerade eine 1stündige Massage bei einer Pferdetherapeutin. Die kommt so alle 6 Wochen vorbei. Zusätzlich werden die Pferde von einer Chiropraktikerin behandelt und dürfen beruhigende Musik im Stall hören:) Übrigens habe ich mir letztens auch eine 1stündige Ganzkörpermassage gegönnt - war das herrlich!! (besten Dank an Scarlett und Guy, die mir das spendiert haben!)



Und auch der "lebt" hier auf der Ranch: unser alter Truck. Ist für mich ganz ungewohnt, mit so einem Riesending durch die Gegend zu fahren - aber macht Spaß!Und zum Schluss noch mal ein Sonnenuntergangsbild und dann muss ich auch schon wieder Füttern gehen! Nächste Woche wird wahrscheinlich etwas entspannter und ich finde hoffentlich mehr Zeit zum Schreiben.

1 Kommentar:

Stefan hat gesagt…

Hallöchen,

mensch, wenn ich die ganzen Sachen so lese, frage ich mich echt ob das richtig war zu Hause zu bleiben.
Alleine die Sonnenuntergänge würden bei mir schon eine ganze Speicherkarte fressen!!!!

Mit diesen Ungetüm macht es sicher richtig viel Spaß in der Gegend rum zu cruisen (sagen die Amis glaub ich), oder?

Also, wie schon gesagt, wenn ich das alles so lese, dann werd ich fast schon bißchen neidisch auf Liane!! :-)

Neeee, nicht wirklich..., aber so richtig freuen tu ich mich für Sie!

Das einzige Problem wird sein...,
wer paßt nun auf sie auf??? :-D

Ich wünsche Euch beiden auf alle Fälle einen superklasseweltstarkenoberhammer-aufenthalt zusammen.
Olivia, Dir natürlich noch ein bißchen länger!

Danke für die Blumen bei Lianes Blog!
Danach habe ich gleich mal für mich einen angelegt!
Da werd ich meinen Aufenthalt hier zu Hause, gaaaanz alleine bißchen aufschreiben!

Also, liebe Grüße nach Arizona, auch nochmal ein dickes Danke schön an Scarlett.

Gruß aus Nämberch
Stefan