Sonntag, 7. Dezember 2008

Das Glück dieser Erde...

... liegt wirklich auf dem Rücken der Pferde!

Ich hatte leider bis her noch nicht die Zeit und Muse, eine Zusammenfassung zu den verschiedenen Stationen unseres Ausflugs zu schreiben. Um die Wartezeit darauf zu versüßen, gibt es insbesondere für die ebenfalls pferdebegeisterten Leser unter euch ein paar Reitfotos der letzten Tage :)

Zu Beginn der Arbeit steht natürlich zum Aufwärmen ein wenig Stretching auf dem Programm (folgend Dutchie und Hasi im Trab):

Dann geht es zur richtigen Arbeit, wie hier mit Fabriano im Trab:




und im Galopp:


Die letzten zwei Tage haben wir aus den Dressurpferden kleine Springprofis gemacht. Nach dem ersten Schrecken seitens der Pferde, die so etwas gar nicht kennen, haben aber alle eine ganz gute Figur unter dem Springsattel abgegeben. Überzeigt euch selbst mit Fabriano im Springoutfit:

Am Anfang stand hier natürlich auch sorgfältiges Aufwärmen und die Pferde an die Stangen gewöhnen:

Danach ging es dann an eine Gymnastik-Sprungreihe, bestehend aus Stange, Cavaletti, Kreuz, Kreuz, 2 Galoppsprünge und abschließend kam ein Oxer. Nur Fabriano, der immer durch die Reihen stürmte, bekam nach den 2 Galoppsprüngen noch ein Kreuz, einen Steilsprung und eine Stange vorgesetzt. Und so sah unsere Sprungreihe aus:

Hier sind wir nach erfolgreicher Arbeit (einmal mit Dutchie und einmal mit Fabriano):

Hier bin ich mit Leon in Aktion:



Und wenn wir noch fleißig weiter üben, werden wir vielleicht doch noch...:

2 Kommentare:

Liane hat gesagt…

Hallo Olivia,
Du bist auf dem besten Weg da hin.
Schaut alles super gut aus - und
das Springen tut den Pferden sicher auch sehr gut. Vielleicht wird Fabriano ja doch noch etwas ruhiger.
Viel Spaß noch - genieß die letzten8 Tage und grüss alle von mir!
Liane

Yvonne hat gesagt…

Huhu Schwesterlein! :)
Cooles T-Shirt! *grins